Aktuelles

Basis-Workshop

17. - 24. November

 

Intensives Training für fortgeschrittene Ausbildungsteilnehmer genauso wie für Anfänger.

 

Grundlagenarbeit auf jedem Level.
 

Über mich

Astrid Gugel
     geb. 20.September 1976

 

Psychobionik-Coach

& Profilerin

(Berufsausbildung & Prüfungen bei Bernd Joschko, Institut für Psychobionik)

 

Vorstandsmitglied im
Berufsverband Psychobionik e.V.
seit 2014

 

Verfasserin (mit Bernd Joschko) des "Basishandwerkszeugs zum Innenweltsurfen®"

 

 

Meine Ausbildung:

2002 habe ich die Synergetik Therapie (=Vorläuferversion der heutigen Psychobionik) kennengelernt, mit eigenen Sessions begonnen und von da an auch die Entwicklung der Methode miterlebt.

2011 habe ich mich zur Berufsausbildung zum Psychobionik-Coach und zum Profiler entschieden, welche ich 2013 abgeschlossen habe.

Seit Sommer 2012 lebe und arbeite ich im Seminarhaus Kamala, dem Sitz des Psychobionik-Instituts.
Ich bin an allen Veranstaltungen des Instituts beteiligt und bilde mich ständig weiter.

Seit November 2014 bin ich als Schriftführerin im Vorstand meines Berufsverbandes aktiv.
Darüberhinaus leite ich regelmäßig
Workshops für die Ausbildungsteilnehmersowohl als Einstieg in die Methode als auch zur Fortbildung und Prüfungsvorbereitung. Ich arbeite mit Menschen jeden Alters an ihrer persönlichen Entwicklung und an der Aufarbeitung ihrer Lebensthemen.

 

Prüfungen im Psychobionik-Institut:

  • Innenweltbegleiterin (Psychobionik) 2011
  • Psychobionik-Coach 2013
  • Profiler 2013

 

Fortbildungen im Psychobionik-Institut:

  • Fortbildung zum Synergetischen Krebsbegleiter / Begleitung bei Krankheitsprozessen (2016)
  • Fortbildung für Synergetik-Profiler (2018)
  • Hospitation in laufenden Ausbildungsgruppen seit 2012
  • Supervisionen bei Bernd Joschko

 

 

Weitere Ausbildungen:

  • Magister Artium
    in Englischer & Französischer Literatur und Germanistischer Linguistik

    (Universität Erlangen)
     
  • Erstes Staatsexamen in Französisch & Englisch (Universität Freiburg)
     
  • Ausbildung zur Erlebnispädagogin
    (Eos Erlebnispädagogik e.V., Freiburg)

     
  • Ausbildung zum Kinder- & Jugend-Coach
    (IPE, Münster)

 

Ich bin Mitglied bei MinD (Mensa in Deutschland e.V.): www.mensa.de

 

 

...und mit Sicherheit kein Sekten-Mitglied:
 

Da die Psychobionik wenig bekannt ist und Menschen unbekannte Dinge gerne in bekannte Kategorien einsortieren, ist es mir ein Anliegen, folgendes zu erklären:

Ich befürworte die geistige Freiheit und freie Entfaltung jedes Individuums.

Weder ich noch das Psychobionik-Institut (noch mein Ausbilder) haben eine Verbindung zu Sekten oder totalitären Organisationen irgendwelcher Art.

Ich distanziere mich von solchen Organisationen (und insbesondere von Scientology) hiermit ausdrücklich.

Psychobionik-Coaching fördert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.