Aktuelles

Workshops 2018

Neue Workshop-Termine sind online!

 

Zur Übersicht geht es hier.

Streß und Burnout

  • mit Streß & mit sich selbst besser umgehen lernen
  • erkennen, wieviel Streß man sich selbst macht
  • "Innere Antreiber" entschärfen
  • Burnout vorbeugen
  • aus einem Zustand von Burnout leichter herausfinden

 

Leben ohne Streß können sich manche Menschen gar nicht vorstellen...
...warum eigentlich nicht?

 

Wir alle sind von unserer Herkunftsfamilie stark geprägt:
Was unsere Eltern & Großeltern uns vorleben, wie sie mit Arbeit & Streß umgehen, und auch wie sie mit uns und unseren Leistungen umgehen, z.B. ob wir nach unserer Leistung bewertet oder bedingungslos geliebt werden, liefert uns die Vorlage dafür, wie wir mit uns selbst umgehen, welchen Stellenwert Arbeit & Leistung für uns haben und wie wir unser eigenes Leben gestalten.

 

Wir kommen oft gar nicht auf die Idee, daß wir anders leben könnten, weil wir das Leben einfach nicht anders kennen…

 

Wir stellen beim Innenweltsurfen immer wieder fest, daß nicht nur unsere eigenen Erlebnisse uns "in den Knochen stecken", sondern daß auch Erlebnisse unserer Eltern & Großeltern einen massiven Einfluß auf uns & unser Leben haben.

 

Zu jedem aktuellen Lebensthema oder Problem, seien es nun Beziehungen oder die Art und Weise wie wir unser Arbeitsleben gestalten, decken wir in der Psyche ein Muster aus 5-8 Faktoren auf, welches das Familiensystem durchzieht und sich bis zu uns auswirkt.

 

Diese Muster lassen sich gewöhnlich nicht durch Willenskraft überwinden.

Sie sind tief in unserem Unterbewußtsein abgespeichert und bilden die "Software" für unser Leben. Andere Gedanken oder das Einüben neuer Verhaltensweisen können diese Software nicht verändern, ebensowenig wie Meditation oder Formen von Energiearbeit – so wertvoll diese auch sein mögen.

 

Wir können unsere unbewußten Muster jedoch "ersurfen", und durch Auseinandersetzung mit ihnen (die Rückkopplungstechnik des Innenweltsurfens) können wir sie wandeln.

 

Durch Auseinandersetzung mit unseren Familien- und Lebensthemen innerhalb unseres Gehirns können wir diese überwinden und uns anhand dieser Herausforderungen tiefgreifend entwickeln… Schritt für Schritt in ein zunehmend selbstbestimmtes Leben.

 

 

 

 

**************

 

 

Anmerkung:
Von mir angebotene Einzeltrainings in Innenweltsurfen® (Sessions) sind keine heilkundliche Behandlung, sondern Unterricht und Training in eigener eigenverantwortlicher Veränderungs- und Integrationsarbeit auf den naturwissenschaftlichen Grundlagen der Psychobionik:
Anleitung zur Selbstanwendung.

Ich habe keine medizinische Ausbildung. Daher stelle ich keine Diagnosen und biete keine direkte Heilung oder Linderung von Krankheiten an. Meine Begleitung und Anleitung ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Im Bedarfsfall einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufzusuchen, liegt in der Eigenverantwortung des Klienten. Mein Angebot besteht nicht in einer Behandlung, sondern in einer Anleitung zur Hintergrundaufdeckung und -bearbeitung zu allen Lebensthemen.
Weder ich noch das Psychobionik-Institut (noch mein Ausbilder)
haben eine Verbindung zu Sekten oder totalitären Organisationen irgendwelcher Art. Ich distanziere mich von solchen Organisationen hiermit ausdrücklich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.