...

Astrid Gugel

Astrid Gugel
     geb. 20.September 1976

 

Psychobionik-Coach & Profilerin

(Berufsausbildung & Prüfungen bei Bernd Joschko, Institut für Psychobionik)

 

Leitung von Aus- & Fortbildungen für Psychobioniker seit 2014

 

Vorstandsmitglied  im Berufsverband Psychobionik e.V. seit 2014

 

Co-Autorin (mit Bernd Joschko) des "Basishandwerkszeugs zum Innenweltsurfen®"

Als Psychobionikerin übe ich einen der seltensten Berufe der Welt aus.
Das ist schon ein Abenteuer!

Viele sind mir vorausgegangen, doch noch keiner hat genau den Weg gebahnt, den ich jetzt gehe...
Ich liebe an der Psychobionik die hohe Präzision, mit der wir Muster aufdecken können, die Lebendigkeit und Kreativität der Psyche, die naturwissenschaftlichen Grundlagen und die Klarheit und Schlüssigkeit der Arbeitsweise. Und nicht zuletzt die hohe Transformationskraft dieser Arbeit für den einzelnen Menschen wie auch für sein Umfeld.
Das Leben hat mich auf verschlungenen Pfaden zu meiner Berufung geführt... Gerne begleite ich Dich auf Deinen Innenweltpfaden zur Lösung Deiner Themen, zur Erweckung Deiner Urkräfte, zu Deiner Selbstwerdung und Selbstheilung. Was auch immer Dein Anliegen ist... Sprich mich darauf an! Innenweltsurfen läßt sich auf so ziemlich jedes Thema anwenden, und ich erzähle Dir gerne mehr darüber!

 

Meine Ausbildung:

2002 habe ich die Synergetik-Therapie (=Vorläuferversion der heutigen Psychobionik) kennengelernt, mit eigenen Sessions begonnen und von da an auch die Entwicklung der Methode miterlebt.

2011 habe ich mich zur Berufsausbildung zum Psychobionik-Coach und zum Profiler entschieden, welche ich 2013 mit den entsprechenden Prüfungen abgeschlossen habe.

Seit Sommer 2012 lebe und arbeite ich im Seminarhaus Kamala, dem Sitz des Psychobionik-Instituts.
Ich bin an allen Veranstaltungen des Instituts beteiligt und bilde mich ständig weiter.

Seit November 2014 bin ich als Schriftführerin im Vorstand meines Berufsverbandes aktiv.
Darüberhinaus leite ich Workshops für die Ausbildungsteilnehmer, zur Fortbildung, Vertiefung einzelner Themen und Prüfungsvorbereitung.
Ich arbeite mit Menschen jeden Alters an ihrer persönlichen Entwicklung und an der Aufarbeitung ihrer Lebensthemen.

 

Meine Dokumentations-Website:
Auf www.psychobionik-doku.de dokumentiere ich Erfahrungen von Menschen beim Innenweltsurfen.

 

 

Prüfungen im Psychobionik-Institut:

  • Innenweltbegleiterin (Psychobionik) 2011
  • Psychobionik-Coach 2013
  • Profiler 2013

 

Fortbildungen im Psychobionik-Institut:

  • Fortbildung zum Synergetischen Krebsbegleiter / Begleitung bei Krankheitsprozessen 2016
  • Fortbildung für Synergetik-Profiler 2018
  • Teilnahme an der Forschungsgruppe für Synergetische Krebsbegleiter 2018
  • Hospitation in laufenden Ausbildungsgruppen seit 2012
  • Supervisionen bei Bernd Joschko

 

 

Weitere Ausbildungen:

  • Magister Artium
    in Englischer & Französischer Literatur und Germanistischer Linguistik

    (Universität Erlangen)
  • Erstes Staatsexamen in Französisch & Englisch (Universität Freiburg)
  • Ausbildung in Erlebnispädagogik (Eos Erlebnispädagogik e.V., Freiburg)

 

Ich bin Mitglied bei MinD (Mensa in Deutschland e.V.): www.mensa.de

 

 

...und mit Sicherheit kein Sekten-Mitglied:
 

Da die Psychobionik wenig bekannt ist und Menschen unbekannte Dinge gerne in bekannte Kategorien einsortieren, ist es mir ein Anliegen, folgendes zu erklären:

Ich befürworte die geistige Freiheit und freie Entfaltung jedes Individuums.

Weder ich noch das Psychobionik-Institut (noch mein Ausbilder) haben eine Verbindung zu Sekten oder totalitären Organisationen irgendwelcher Art.

Ich distanziere mich von solchen Organisationen (und insbesondere von Scientology) hiermit ausdrücklich.

Psychobionik-Coaching fördert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.