Aktuelles

Workshops 2018

Neue Workshop-Termine sind online!

 

Zur Übersicht geht es hier.

Themenschwerpunkt

Lebenssinn: "Wolkensessions"

Nach einigen Sessions stellt sich Klienten oft die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Warum dieses Leben? Warum diese Familie? Hätte ich es nicht auch leichter haben können? Haben meine Erlebnisse mich eigentlich nur behindert?
Dann ist "sinn-voll" :) mit dem Klienten zu schauen, was seine individuellen Lernaufgaben in diesem Leben sind und was gerade diese Familie in ihm an Fähigkeiten wecken konnte.
Dazu gehen wir "auf die Wolke", also betrachten das Leben aus der Perspektive vor der Zeugung.
Was dann sicht- und fühlbar wird, ist oft sehr erstaunlich und gibt einen ganz neuen Blick auf dieses Leben...


Ablauf:
Ihr bekommt ein ausführliches Skript von mir mit dem genauen Ablauf einer Wolkensession, das sogenannte "Wolken-Standardprotokoll". Und dann wird geübt...
Es wird spannend, und ihr werdet merken, daß gute Wolkensessions gar nicht so einfach sind, wie es zunächst aussehen mag, denn der Trick ist, herauszuarbeiten, was genau die Lernaufgaben des Klienten sind...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.