Der Innere Löwe UND Das Lebensschiff

24. - 28. April 2023

Fortgeschrittene, Anfänger UND Probanden willkommen!  :)

In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Inneren Löwen, einer wichtigen Symbolgestalt der Innenwelt, und mit dem Lebensschiff, einem Symbol, an dem sich sehr gut der Zustand der Innenwelt als Ganzes ablesen läßt.

 

Warum diese beiden?
Es sind zwei sehr leicht begreifbare Symbole, an denen sich mühelos eine Menge ablesen läßt und mit denen es auch viel Spaß macht, zu arbeiten!.
Das macht diesen Workshop sehr anfängertauglich.

Außerdem lernst du anhand der Arbeit mit diesen beiden Symbolen ein Verständnis für Instanzen & Symbole der Innenwelt allgemein. Du lernst die Symbolsprache der Psyche zu lesen und lernst, mit solchen Gestalten zu arbeiten.
Das macht diesen Workshop auch für Fortgeschrittene sehr wertvoll!

 

Du wirst sehen, daß gute Kenntnisse über Löwe und Lebensschiff auch die Arbeit mit deinen Klienten sehr bereichern wird!

 

Der Innere Löwen verkörpert die folgenden Themen:
Aggression, Durchsetzung, Grenzen setzen, sein Revier behaupten, Selbstausdruck, sich wehren können, Selbstbestimmung, Mut etc.

 

Das Lebensschiff verkörpert die folgenden Themen:
Kapitän des eigenen Lebens sein, Selbstbestimmung, Autonomie, das Steuer in der Hand halten, Mut, Abenteuergeist, Wagnis, über das Meer des Lebens fahren etc.

 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden?
Ich würde sagen, daß Löwe-Qualitäten sehr hilfreich und notwendig sind, um das eigene Lebensschiff über das Meer des Lebens zu steuern. Um mit dem Lebensschiff besser voranzukommen, kann es also sinnvoll sein, zunächst am Inneren Löwen zu arbeiten.
So gesehen haben sie einen thematischen Zusammenhang, auch wenn ein Löwe und ein Schiff in der Außenwelt selten zusammenkommen. :)

 

Du lernst in diesem Workshop, mit beiden Gestalten / Symbolen zu arbeiten, sodaß du sie dann auch bei deinen Klienten sinnvoll einsetzen kannst.

 

Es gib wie immer Theorieeinheiten und vor allem viel praktische Erfahrung!

Wer kann teilnehmen?
Dies ist ein sehr anfängertauglicher Workshop!

Du kannst also auf jedem Level der Ausbildung und gerne auch als völliger Neuling teilnehmen. Ich coache jeden auf seinem Level.
Wenn du völliger Anfänger bist, kann es sein, daß ich dich etwas weniger üben lasse als die anderen, dafür kannst du aber vielleicht etwas mehr Übungsklient sein.
Das hängt alles von der Gesamtzahl der Teilnehmer ab...


Probanden sind ebenfalls sehr willkommen!
Als Proband kannst du eine (oder auch mehr als eine) kostenlose Session im Rahmen des Workshops bekommen, indem du dich als Übungsklient zur Verfügung stellst.
Es ist allerdings wichtig, daß du dich anmeldest und daß du mit den Bedingungen für Probanden einverstanden bist. Diese stehen ganz unten auf dieser Seite.

 

 

Preis:

325.- für den ganzen Workshop (= 65.- pro Tag)


Teilnahme an einzelnen Tagen ist bei diesem Workshop nicht sinnvoll.
Wenn du mitmachst, mußt du von Anfang bis Ende dabei sein.

 

Beginn: am Montag um 9:00
Ende: am Freitag gegen Abend

 

Anmeldung bitte bis zwei Wochen vorher.
 

Bitte lies vorher die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen.
Du findest sie hier - und kannst dich hier auch anmelden: Organisatorisches & Anmeldung

Du möchtest gerne Proband sein?

Das ist super, denn Probanden sind eine Bereicherung für jeden Workshop!

Du müßtest allerdings mit einigen Punkten einverstanden sein:

 

Hier sind die Bedingungen für Probanden:

  • Als Proband bekommst du kostenlos eine oder mehrere Sessions im Rahmen des Workshops.
  • Deine Session wird von einem Ausbildungsteilnehmer begleitet und von mir supervisiert.
  • Deine Sessions und die Nachbesprechung deiner Sessions werden auf DVD aufgenommen.
  • Jeder Teilnehmer kann eine Kopie dieser Aufnahme bekommen.
    Du bekommst auch eine, und eine bleibt bei mir.
  • Diese DVDs sind Lernmaterial für die Teilnehmer am Workshop.
    Die Teilnehmer können sie für sich persönlich zum Lernen nutzen, dürfen sie aber nicht an andere Leute weitergeben oder sonstwie veröffentlichen.
  • Am Tag, an dem du eine Probandensession bekommst, kannst du den Rest des Tages noch dableiben und zuschauen.
  • Ich kann dir nicht garantieren, daß du eine sehr gute Session bekommst, da es sich um einen Übungsworkshop handelt.
  • Deine Session ist kostenlos.
  • Wenn du übernachtest, zahlst du natürlich dein Zimmer.
     

Wenn du mit all dem einverstanden bist, kannst du dich bei mir anmelden.

Bitte melde dich per Email oder Telefon bei mir an.

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.