...

Trauma-Workshop

16. - 22. November 2024

Pflichtteil der Coach-Ausbildung.

Für Ausbildungsteilnehmer ab mindestens Innenweltbegleiter (oder nach Absprache).

Was erwartet Euch in diesem Workshop?

Beim Innenweltsurfen stoßen wir oft auf Lebensereignisse, die man als "traumatisch" bezeichnen könnte, insbesondere Erlebnisse von körperlicher, verbaler oder sexueller Gewalt, Unfälle, Operationen oder Geburtserlebnisse.

Nach der Definition der Psychobionik sind traumatische Erlebnisse solche, die sich besonders nachhaltig schädigend auf die Urbilder auswirken. Dazu gehören auch Erlebnisse aus dem Ahnenfeld, z.B. die Vergewaltigung der Urgroßmutter.


Solche Innenweltfilme bedürfen einer besonders präzisen und sensiblen Arbeitsweise, um nachhaltig aufgelöst werden zu können, insbesondere wenn der Klient sehr emotional darauf reagiert.
Anfänger sind damit oft zunächst überfordert.
In diesem Workshop lernt ihr, so zu arbeiten, daß ihr mit jedem aufgedeckten Innenweltfilm klarkommt und auch einige besondere Situationen (v.a. Spaltungen der Innenwelt) sowohl wahrnehmen als auch bearbeiten könnt.

Ich vermittle Euch umfangreiches Grundlagenwissen (auch aus anderen Disziplinen) zum Thema Trauma, um euren Horizont zu erweitern, sowie praktische Anleitung zur psychobionischen Praxis.

 

Inhalte meines Workshops:

  • Traumatische Situationen in der Innenwelt bearbeiten
  • Umgang mit sogenannten "abgespaltenen" Anteilen der Innenwelt
  • Bearbeitung von Unfällen
  • Trauma aus Sicht der Neuroforschung
  • Kulturgeschichte: Geschichte der Traumaforschung
  • und noch einiges mehr...

 

Ihr bekommt von mir eine Menge Theorie lebendig und spannend vermittelt, viele Beispiele aus der Praxis und Anleitung für Eure eigene Arbeit, sowie qualifiziertes Feedback zu Eurer Arbeitsweise.

 

Was Teilnehmer sagen:
Teilnehmer fühlen sich nach diesem Workshop in der Regel sicherer bei der Innenweltarbeit insgesamt und trauen sich mehr zu. Sie sind besser in der Lage, mit wirklich jedem Klienten an jedem Thema wirkungsvoll und nachhaltig zu arbeiten und können auch ihren Klienten diese Sicherheit vermitteln.

 

Ablauf:

In den ersten 5 Tagen werde ich Euch jeweils vormittags Theorie vermitteln.
An den Nachmittagen üben wir, d.h. wir machen in der Regel pro Tag zwei Übungssessions in der Gruppe.

An den letzten 2 Tagen haben wir noch Zeit für weitere Sessions.
Dies ist wichtig, weil gerade bei diesem Workshop die Teilnehmer oft am Ende selbst noch einiges zu bearbeiten haben und froh sind, weitere Möglichkeiten für Sessions zu haben und auch die angesprochenen Themen weiterverfolgen zu können.
Aus diesem Grund sind die zwei Übungstage auch nicht optional.
Wenn ihr diesen Workshop mitmachen wollt, müßt ihr also 7 Tage dabei sein.

Wer mir jetzt nicht glaubt, daß das sinnvoll ist, der glaubt es mir dann am Ende... :)

Wer kann teilnehmen?
Du solltest mindestens an einer ersten Grundausbildungswoche teilgenommen haben, bevor du diesen Workshop mitmachst, oder noch besser schon Innenweltbegleiter sein.
Du brauchst gute Grundlagen, um darauf aufbauen zu können.
Ich behalte mir vor, einzelne Teilnehmer abzulehnen, wenn ich meine, daß jemand noch nicht "fit" genug für diesen Workshop ist. - Wenn Du unsicher bist, frag mich einfach und laß uns eine gute Lösung für Dich finden! :)

 

Dieser Workshop ist ein Pflichtteil in der Ausbildung zum Psychobionik-Coach.

 

Preis: 850.- €

 

Wiederholer:
Wenn du den Workshop schon einmal mitgemacht hast, kannst du zu einem vergünstigten Preis wiederholen. - Frag bei mir an!

 

Beginn: am ersten Tag um 9:00
Ende:
am letzten Tag gegen Abend

 

Es ist superwichtig, daß du am ersten Tag bei Beginn da bist, da ich mit Theorie beginne!

 

Teilnahme an einzelnen Tagen:
Du kannst diesen Workshop (7 Tage) nur als Ganzes mitmachen.

 

Wichtig:
Anmeldung bitte bis zwei Wochen vorher.

 

Bitte lies vorher die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen.
Du findest sie hier - und kannst dich hier auch anmelden: Organisatorisches & Anmeldung

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.