...

Anfahrt und Aufenthalt

im Seminarhaus Kamala & Psychobionik-Institut

Hier bekommst du die wichtigsten Infos zu deinem Aufenthalt:

Während deiner Therapiewoche oder Ausbildung wohnst du im Seminarhaus Kamala.
(Natürlich kannst du dir auch eine Pension in der Umgebung suchen, aber die meisten Leute ziehen es vor, im Kamala zu wohnen, weil sie dann gleich hier vor Ort sind.)

Das Seminarhaus Kamala besteht seit 1979.
Es ist der Sitz des Psychobionik-Instituts von Bernd Joschko, wo auch die Ausbildung zum Psychobionik-Coach stattfindet.

Kamala heißt Lotosblüte und ist auch der Name von Siddhartas Geliebter in Hermann Hesses Roman "Siddharta". Die Lotosblüte gilt als Symbol für menschliche (Bewußtseins-)Entwicklung, da sie im Schlamm wurzelt, zum Licht wächst und über dem Wasser blüht.

 

Das Kamala liegt in Bischoffen-Roßbach, 2 km vom Aartalsee in Mittelhessen, in sehr ruhiger Lage, mit viel Natur und Wandermöglichkeiten. In der Umgebung befinden sich der Aartalsee, die Therme in Bad Endbach, das Waldbad in Sinn, die Höhle "Herbstlabyrinth", der Vogelpark Herborn und die Städte Herborn, Wetzlar, Marburg, Dillenburg und Gießen.

 

Die Adresse ist: Amselweg 1 in 35649 Bischoffen-Roßbach.

 

Für Gäste stehen kleine Wohneinheiten mit eigener Küchenecke & Dusche zur Verfügung, außerdem gemeinschaftliche Aufenthaltsräume mit Bibliothek, Fernseher und Internetzugang.
Die meisten Zimmer kosten für eine Person 40.- € pro Nacht und 50.- € als Doppelzimmer. Jedes Zimmer ist individuell und hat seinen ganz eigenen Charakter. Sie enthalten auf jeden Fall alle Bettwäsche, Handtücher und Küchenutensilien. Du kannst außerdem die Gemeinschaftsräume (Bibliothek etc.) nutzen und dich im Sommer auf der Terrasse oder im Garten aufhalten.

 

Hier geht es zu einer Liste der Zimmer mit Bildern und Preisen:

www.kamala.info/Wohnungen.html

 

Die Gartenanlage ist 3500 m² groß, 

mit Blockhütten und Wiese, Terrasse, verschiedenen Bambusarten,
Kräutergarten, Feuerstelle und Naturteich, wildromantisch mit Elfen & Gnomen...
Ein kleines Biotop, in dem man Feuersalamandern, Eidechsen, Erdkröten, Molchen und Blindschleichen begegnen kann... Falken und ein roter Milan ziehen häufig über uns hinweg. Seit mehreren Jahren schon nisten die Falken alljährlich im Garten und seit 2021 hat sich ein Waldkauzpärchen dazugesellt, welches uns ganzjährig Gesellschaft leistet. Vor allem in den Sommermonaten wirst du ihnen sicherlich begegnen und ihnen in ihre tiefdunklen Augen schauen können. Sie beobachten uns gerne, wenn wir unter ihrem Baum stehenbleiben, und lassen sich auch gut photographieren.
Seit letztem Jahr hat der Garten auch einen Ritualplatz mit Feuerstelle, an dem du zum Beispiel den Abschluß deiner Therapiewoche feiern kannst.

 

Einkaufsmöglichkeiten:
Der nächste Supermarkt (Rewe) ist mit dem Auto 5 Minuten entfernt (oder 20 Minuten zu Fuß), in Niederweidbach am Aartalsee. Dort findest du auch einen Bäcker.
Wenn du ein bißchen weiter fährst, nämlich nach Erda, dann findest du dort Edeka, Roßmann und Aldi dicht beisammen.

 

Restaurants:
Empfehlenswert sind das Hotel Seehof und das Seecafé, beide dicht beim Aartalsee gelegen.

 

Anreise per Bahn & Bus:
Wenn du mit der Bahn kommst, solltest du als Zielort "Roßbach, Bischoffen" eingeben.
Busse findest Du auf
www.rmv.de (Haltestelle: Bischoffen-Roßbach).
Die Busse werden dir auch angezeigt, wenn Du auf
www.bahn.de als Ziel "Roßbach, Bischoffen" eingibst.

 

Bäume & Wege:

Du wirst leicht schöne Spazierwege entdecken, wenn du einfach nur ein wenig umherstreunst... Innerhalb von zwei Minuten kannst du im Wald sein, wo es schöne Rundwanderwege gibt und auch eine ganze Menge interessanter Bäume, z.B. die Dicke Eiche in Roßbach und die Alte Eiche etwas weiter oben im Wald. Vielleicht magst du auch den Weg zu den Drei Alten Eichen einschlagen...
 

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.