...

Aufarbeitung von Sexuellem Mißbrauch und Gewalterlebnissen

Nachhaltige und sichere Aufarbeitung beim Innenweltsurfen®

Gewalterlebnisse und insbesondere sexueller Mißbrauch prägen Menschen oft ein Leben lang. Betroffene leiden unter einer Vielzahl von Symptomen, die durch ihre unverarbeiteten Erlebnisse hervorgerufen werden.

 

Du suchst nach einem Weg, Gewalterlebnisse (welcher Art auch immer) aufzuarbeiten und dich davon zu befreien?

 

Eine vollständige Aufarbeitung ist wirklich möglich.
Es ist nicht nötig, daß du noch länger unter deinen Erlebnissen leidest.

 

Innenweltsurfen® ist eine Methode, die zu einer nachhaltigen Auflösung führt.

 

Ich habe viel Erfahrung mit der Aufarbeitung von Mißbrauch & Gewalt, und ich begleite dich gerne dabei. Melde dich einfach bei mir, wenn du irgendwelche Fragen dazu hast!

 

Was macht Innenweltsurfen® in der Aufarbeitung so wirkungsvoll?

 

  • Du bist handlungsfähig.
    Du selbst bist es, die / der die Aufarbeitung durchführt.
    Ich leite dich dabei an und zeige dir, wie du vergangene Erlebnisse aufrufst und sozusagen dir selbst (deinem jüngeren Ich) in diesen vergangenen Erlebnissen zu Hilfe kommst. Dabei erlebst du dich stets als Handelnde(n) und als kompetente(n) Erwachsene(n).
    Du wirst nicht dazu angeleitet, Erlebnisse nochmals zu erleben, sondern dazu, in die in dir abgespeicherten Erlebnisfilme einzugreifen und diese zu verändern.
    Du bist nie ausgeliefert, ondern lernst von mir, mit allem umzugehen. Ich bin als Coach an deiner Seite, und da ich mit allem klarkomme, lernst du es auch.

     
  • Ursachenauflösung
    Wir bearbeiten nicht deine Symptome, sondern die Ursache deiner Symptome.
    Du brauchst dann mit der Zeit keine Techniken mehr, um mit deinen Symptomen klarzukommen oder diese zu besänftigen. Du brauchst auch mit der Zeit kein Triggermanagement mehr, da es nichts mehr geben wird, was dich triggert.
    Es ist ganz einfach:
    In dir sind alle deine Erlebnisse abgespeichert wie in einer großen Videothek. Nicht nur das, sondern alle diese Filme laufen auch dauernd und können dir dabei mehr oder weniger bewußt sein. Manche davon sind sehr schöne Filme, aber andere sind Horrorfilme.
    Innenweltsurfen® bedeutet, daß du jetzt bewußt in diese Filme eingreifst und sie dazu bringst, sich alle in schöne Filme zu verwandeln. Wie das genau funktioniert, zeige ich dir dir gerne in Einzelsessions...

     
  • Wir arbeiten in Mustern.
    Wir schauen nicht nur, WAS dir passiert ist, sondern auch, warum das gerade DIR passiert ist und warum es gerade in deiner Familie geschehen konnte.
    Alles, was geschieht, geschieht in einem Kontext, in Zusammenhängen.
    Wir beziehen dein Familienfeld mit ein und die Muster, die über die Generationen deiner Familie entstanden sind und an dich vererbt wurden.
    Das macht deine eigene Aufarbeitung sehr viel nachhaltiger.
    Es verhindert auch, daß du deine Muster an deine Kinder weitergibst.

     
  • Keine Retraumatisierung.
    Ich werde oft gefragt, ob es möglich ist, beim Innenweltsurfen "retraumatisiert" zu werden. Das ist ein Begriff aus der Psychologie, welcher bedeutet, daß ein Mensch durch einen ungeschickten Aufarbeitungsversuch seine vorhandenen Symptome verstärkt. Wenn zum Beispiel jemand ein traumatisches Erlebnis einfach nur wiedererlebt, kann es sein, daß es ihm hinterher schlechter geht als vorher.

    Beim Innenweltsurfen verwenden wir den Begriff "Retraumatisierung" eigentlich gar nicht, da so etwas bei korrekter Anwendung der Methode nicht vorkommt.
    Ein unkontrolliertes Wiedererleben von traumatischen Erlebnissen ist ja genau das, was wir durch unsere Arbeitsweise ausschließen. Da du von mir lernst, mit allem umzugehen, was in dir schlummert und dir zu schaffen macht, bist du jederzeit während der Session handlungsfähig und niemals ausgeliefert. Damit ist eine Retraumatisierung ausgeschlossen.

    Sollte es dir doch einmal nach einer Session schlechter gehen (was sehr selten ist) dann liegt das daran, daß die Arbeit einfach noch nicht abgeschlossen ist und deine Psyche sozusagen auf weitere Verarbeitung drängt. In diesem Fall würden wir so schnell wie möglich die nächste Session anschließen, damit es sich wieder "rund" anfühlt.

 

 

Hast du noch Fragen?
Melde dich einfach bei mir, und ich erkläre dir alles, was du wissen möchtest.

 

Die vollständige Aufarbeitung von Mißbrauch geschieht nicht in einer einzigen Session, sondern ist ein längerer Prozeß. Es ist aber wirklich nicht nötig, dich dein ganzes Leben lang damit abzukämpfen.
Für den Anfang empfehle ich dir, entweder eine Einzelsession zu machen, um die Arbeitsweise (und auch mich) kennen zu lernen. Wenn Innenweltsurfen dir liegt, kannst du dich dann zu weiteren Sessions oder zu einer Therapiewoche anmelden.

 

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß auch die schlimmsten und scheinbar unüberwindlichsten Erlebnisse so aufgearbeitet werden können, daß du nicht mehr darunter leidest und frei dein Leben leben und gestalten kannst.

 

Fang heute an... Melde dich zu einem Vorgespräch mit mir.

 

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.