...

Coaching für Hochbegabte

 

Du weißt (oder vermutest), daß du hochbegabt bist, und…

 

…weißt nicht, wie du damit umgehen sollst.
 

…hast seit dieser Erkenntnis den Eindruck, in deiner Entwicklung bisher eher behindert als gefördert worden zu sein (z.B. in Familie und Schule).
 

…leidest unter Erlebnissen aus deiner Kindheit / Familienleben / Schulalltag / Ausbildung, durch die du dich noch immer blockiert fühlst.
 

…fühlst dch in deinem Studium / in der Ausbildung / am Arbeitsplatz / vom Leben unterfordert.
 

…hast das Gefühl, daß es sich nicht lohnt, 100% zu geben, weil das sowieso niemand erwartet oder weil deine Leistung sogar abgelehnt wird.
 

…verwendest viel Energie darauf, deine Begabung zu verstecken, bloß nicht als hochbegabt / intelligent / besser als die anderen / „besserwisserisch“ etc. aufzufallen.
 

…teilst deine Ideen & Gedanken oder dein Wissen oft nicht mit, um nicht schon wieder den Eindruck zu erwecken, schlauer zu sein als die anderen.
 

…zweifelst an dir und deinen Fähigkeiten, weil dir im Leben vieles so leicht gefallen ist, daß du deinen eigenen Leistungen keinen großen Wert beimißt.
 

…hast so viele Interessen, daß du immer das Gefühl hast, alles andere nicht zu tun, wenn du dich für eins entscheiden willst.
 

…suchst einen Weg, deine Fähigkeiten & Talente sinnvoll einzusetzen – oder sie überhaupt erst einmal zu entdecken.
 

…hast Kommunikationsschwierigkeiten.
 

…hast es schwer, Freundschaften & Beziehungen aufzubauen.
 

…wirst schnell ungeduldig mit anderen Menschen, vor allem in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz, wenn es dir nicht schnell genug geht.
 

…suchst nach einem tieferen Sinn in deinem Leben.
 

…oder hast irgendwelche anderen Schwierigkeiten mit oder wegen Hochbegabung.
 

 

An all dem können wir arbeiten.
Da ich dich beim Innenweltsurfen® anleite, an der Struktur deiner Psyche zu arbeiten und diese Arbeit selbst zu tun, nimmst du deine Entwicklung selbst in die Hand und gewinnst ein tiefes Verständnis deiner eigenen Psyche und persönlichen Lebenszusammenhänge.

 

Meiner Ansicht nach ist diese Methode für Hochbegabte optimal, da sie jeden Menschen in seiner persönlichen Entwicklung genau da fördert, wo er „hängt“ und da sie jeden einzelnen Menschen individuell maximal fördert und herausfordert.

 

Ich habe den Eindruck, überdurchschnittlich viele hochbegabte Klienten zu haben, die einfach von selbst den Weg zu mir und zum Innenweltsurfen finden.
Falls auch du dich von einem Coaching bei mir angezogen fühlst, melde dich einfach.

 

 

Und bevor jemand fragt:
Ich führe keine IQ-Tests durch.

Wenn du einen IQ-Test machen willst, empfehle ich dir, an einem der von Mensa durchgeführten Tests teilzunehmen, da diese anerkannt und preisgünstig sind.

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.