...

Self-Sessions:   Die Do-it-yourself-Therapie

Ausbildung in Innenweltsurfen® zur Selbstanwendung

Ausbildung zur Eigentherapie: Werde dein eigener Coach / Therapeut.

29. April - 5. Mai 2024

30. September - 6. Oktober 2024

Stell dir vor, du bist unabhängig von Therapeuten oder Coaches in der Außenwelt.
Du coachst dich selbst.
Du kannst jederzeit mit dir selbst an jedem deiner Probleme arbeiten, weil du eine Technik beherrschst, mit der du jedem Thema auf die Spur kommst und es an der Wurzel packst.
Es gibt keine Wartezeit. Du kannst zuhause bleiben und dir selbst einen Termin geben.

Zu jedem Lebensthema, das dich beschäftigt, unternimmst du einfach eine Reise in dein Inneres. Dort erkennst du die Hintergründe deines Problems, arbeitest daran und findest zu einer Lösung. Du gibst dir selbst eine Session und hilfst dir aus deinem eigenen Sumpf.

Die Technik, die du dabei anwendest, heißt Innenweltsurfen®:
Professionelle Psychobioniker begleiten ihre Klienten mit dieser Technik dabei, Muster hinter Krankheiten, Beziehungsthemen und anderen Problemen zu finden und aufzulösen. Die Technik basiert auf der Naturwissenschaft der Psychobionik und arbeitet mit Selbstorganisationsprozessen, was sie besonders nachhaltig wirkungsvoll macht.

Du kannst Innenweltsurfen® aber auch zur Selbstanwendung lernen:
Damit wirst du dein eigener Therapeut und der Experte für dein eigenes Leben. Du nimmst deinen Entwicklungsprozeß selbst in die Hand und wirst immer unabhängiger von helfenden Menschen im Außen. Wenn du erst einmal mit dem Innenweltsurfen® anfängst, wirst du durch deine eigene Erfahrung und den Austausch mit anderen Innenweltsurfern nach und nach fähig, jedem Lebensthema auf die Schliche zu kommen und mit allem fertig zu werden, was dich belastet.

Innenweltsurfen® befähigt dich, die Schwierigkeiten deines Lebens für Entwicklungssprünge zu nutzen.

Stell dir vor, du hast irgendeinen Gefühlszustand, unter dem du leidest.
Du bist zum Beispiel traurig, ohne zu wissen, warum.
Irgendetwas, was du vielleicht gar nicht bemerkt hast, hat dieses Gefühl in dir aktiviert.
Wenn du Innenweltsurfen® kannst, kannst du schnell herausfinden, zu welchen Anteilen von dir dieses Gefühl gehört. Du kannst mit diesen Anteilen sprechen, dir zeigen lassen, was mit ihnen los ist und ihnen helfen, sich besser zu fühlen: Nicht nur verändert sich dein Gefühlszustand in diesem Moment, sondern du löst auch das Muster, das dahinterstand, und wirst in Zukunft in ähnlichen Situationen anders reagieren können.

Mit der Zeit reagierst du immer weniger aus verletzten kindlichen Anteilen heraus, kommst mehr in deinem erwachsenen Ich an und kannst souverän mit allen Lebenssituationen umzugehen.

Oder stell dir vor, du bist eifersüchtig. Oder aus irgendeinem Grund wütend auf deinen Partner. - Bevor du aus diesem Gefühl heraus eine Auseinandersetzung mit deinem Partner anfängst, die die Beziehung belastet oder womöglich beendet, wäre es doch gut, erst einmal zu schauen, was dein Gefühl mit dir zu tun hat und warum du so reagierst.
Wenn du Innenweltsurfen® kannst, kannst du deinem Gefühl auf den Grund gehen und schauen, wo es herkommt. Wahrscheinlich ist dein Inneres Kind aktiviert worden, aber vielleicht war es auch irgendein anderer Anteil. Wenn du diesen Anteilen hilfst, sodaß ihre Gefühle sich verändern, kannst du aus deiner Erwachsenenperspektive nochmal neu auf die Situation schauen und aus deinem erwachsenen Ich heraus entscheiden, was zu tun ist.

Beim Innenweltsurfen® lernst du auch, deine Innere Weisheit einzusetzen.
So nennen wir den Teil von uns, der einfach Bescheid weiß darüber, was für uns sinnvoll ist.
Deine Innere Weisheit kann dir bei Entscheidungen helfen. Sie kann dir sagen, ob du auf deinem Weg bist und dir helfen, deinen Lebenssinn zu finden. Nebenbei hilft dir deine Innere Weisheit auch beim Innenweltsurfen... Du wirst staunen, wie das geht!

Wenn du dich beruflich weiterentwickeln willst, kannst du auch dazu Innenweltsurfen®.
Du kannst inneren Saboteuren auf die Spur kommen und sie dazu bringen, daß sie für dich arbeiten. Du kannst Ängste und Blockaden auflösen, die dich von deinen Zielen abhalten. Außerdem kannst du herausfinden, was der sinnvollste Weg für dich ist, deine Ziele zu erreichen.
Auch dabei hilft dir deine Innere Weisheit.

Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen du deine Fähigkeiten als Innenweltsurfer anwenden kannst. Ob du nun deinen Ex-Partner loslassen, einen neuen Partner finden oder deine Angst vor dem Alleinsein auflösen willst: Innenweltsurfen® kannst du zu wirklich jedem Thema.

Die Ausbildung in Self-Sessions macht dich zu deinem eigenen Therapeuten & Coach.

In einer kleinen Gruppe lernst du unter Anleitung von Profis Innenweltsurfen®.
Wir bringen dir die Technik bei und zeigen dir, wie du sie auf alle deine Themen anwenden kannst.
In der Gruppe übst du zunächst mit den anderen Teilnehmern und bekommst Tips, um zuhause mit dir selbst weiterzuarbeiten.

Nachdem ihr eine Woche lang die Technik vermittelt bekommen und vielfältige Erfahrungen miteinander gemacht habt, habt ihr im Anschluß die Möglichkeit, monatlich an einem kostenlosen Zoom-Treff mit einer Ausbilderin teilzunehmen, um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.
Außerdem kannst du mit den anderen Gruppenmitgliedern in Kontakt bleiben, ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und auch kostenlose gegenseitige Self-Session-Begleitung miteinander austauschen, wenn ihr euch doch noch unsicher fühlt und mal nicht ganz alleine innenweltsurfen wollt.

Für ganz knifflige Themen, mit denen du als Anfänger noch nicht zurechtkommst, oder wenn du merkst, daß du doch mal alleine nicht weiterkommst, kannst du dich jederzeit an einen Profi-Psychobioniker wenden, der dich beim Innenweltsurfen® in einer Einzelsession begleitet.
Das kann bei der Bearbeitung von Krankheitshintergründen eine gute Idee sein oder bei der Aufarbeitung von schwierigen Themen wie Mißbrauch. Aber auch da ist es gut, wenn du zusätzlich zu einer professionellen Begleitung auch mit dir allein weiterarbeitest, weil dein Prozeß dadurch schneller vorangeht und du dich als Gestalter deines eigenen Lebens erlebst.

Inhalte der Ausbildung:

  • Grundlagen des Innenweltsurfens® in Theorie und Praxis:
    Die wichtigsten Punkte, die zu beachten sind, damit du gute Ergebnisse erzielst.

  • Arbeit mit Inneren Helfern, v.a. mit der Inneren Weisheit:
    Du lernst, dir von dir selbst helfen zu lassen, indem du hilfreiche innere Anteile aufrufst und einsetzt, sowohl beim Innenweltsurfen® als auch im Alltagsleben.
    Du lernst auch, hilfreiche Anteile von Schattenanteilen zu unterscheiden, und zu erkennen, welche Innere Stimme da gerade mit dir spricht.

  • Arbeit mit dem Inneren Kind:
    Du lernst, wie du mit deinem Inneren Kind Kontakt aufnimmst und ihm nachhaltig hilfst.
    Damit befreist du dich von Schocks und Traumata aus deiner Kindheit und sorgst für Ordnung in deinem Inneren Familiensystem.
    Im Unterschied zu vielen anderen Methoden, die mit dem Inneren Kind arbeiten, arbeitest du beim Innenweltsurfen® nicht mit einer Vorstellung vom Inneren Kind oder mit symbolischen Handlungen (wie z.B. das Innere Kind an einen sicheren Ort zu bringen), sondern gehst mit diesem Anteil deiner Selbst in einen lebendigen Austausch und arbeitest erlebnisorientiert und synergetisch (in Mustern und Zusammenhängen), wodurch du nachhaltige Transformationen erzielst.

  • Arbeit mit der Inneren Frau und dem Inneren Mann und mit Beziehungsmustern:
    Du lernst, diese Urkräfte des Lebens (Männlichkeit und Weiblichkeit) in der Innenwelt aufzurufen und zu erkunden, wie sie bei dir abgespeichert sind. Du lernst, mit den vielfältigen Archetypen von Mann und Frau zu arbeiten und diese Kräfte in dir zu befreien und zu aktivieren, damit sie auch dein Leben und deine Beziehungen bereichern.

  • Chef-sein in der eigenen Innenwelt und im eigenen Leben:
    Du lernst, mit Anteilen umzugehen, die dich zunächst blockieren, sabotieren und gegen dich arbeiten, und alle diese Anteile so zu bearbeiten, daß sie deine Helfer werden.

  • Arbeit mit Projektionen:
    Du lernst, eigenen Projektionen auf die Schliche zu kommen und sie aufzulösen.

  • Arbeit mit sehr emotionalen und traumatischen Erlebnissen
    Du lernst, auch sehr erschreckende und belastende Erlebnisse im Nachhinein so zu bearbeiten, daß du nicht mehr unter ihnen leidest.

  • Surfen in der Innenwelt:
    Interaktion mit allen Anteilen der Psyche, Aufdeckung von Zusammenhängen, Surfen in Mustern. Du lernst, wie die Psyche funktioniert und wie Menschen „ticken“. Du wirst Experte für jedes Lebensthema und kannst dir zu jedem Thema selbst helfen.


     

Worauf du dich freuen kannst:

  • eine Woche intensives Training im Innenweltsurfen® zur Selbstanwendung (Self-Sessions):
    Grundlagentraining, Theorie, viele Anwendungsbeispiele

  • ein Handbuch

  • die Möglichkeit der Teilnahme an monatlichen kostenlosen Zoom-Treffen mit einer Ausbilderin und anderen Teilnehmern, wo du deine Erfahrungen mitteilen und deine Fragen stellen kannst

  • die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern der Ausbildung zu treffen, um sich gegenseitig (kostenlos, denn ihr seid keine professionellen Therapeuten) bei Self-Sessions zu begleiten und zu unterstützen



Für wen ist diese Ausbildung?
Diese Ausbildung ist geeignet für Menschen, die sich selbst helfen wollen.
Sie befähigt dich, dich selbst zu ergründen, dich von Mustern zu befreien, mit allen Anteilen deiner Psyche und allen Themen deines Lebens klarzukommen und deine eigene Entwicklung in die Hand zu nehmen.

Beachte: Diese Ausbildung führt nicht zu einer Qualifikation, mit anderen Menschen zu arbeiten.
Du wirst ein Therapeut für dich selbst, erhältst aber keine Lizenz, Innenweltsurfen® als Therapie für andere Menschen anzubieten und beruflich damit zu arbeiten, denn dies erfordert noch eine weitaus höhere Kompetenz im Verständnis und in der Anwendung der Methode und auch in der Fähigkeit, sie anderen Menschen zu vermitteln.
Wenn du deinen Beruf daraus machen willst, anderen Menschen Innenweltsurfen® zu vermitteln und sie bei Sessions zu begleiten, solltest du die Ausbildung zum Psychobioniker (Innenweltbegleiter, Psychobionik-Coach, Synergetik-Profiler) machen. Die Ausbildung in Self-Sessions kann dafür die Grundlage sein, ist aber nicht ausreichend.


 

Der Surf-Schein
Wenn du besonders gut Self-Sessions lernen willst, gibt es die Möglichkeit, daß du mehrere Module der Ausbildung belegst und eine Urkunde erhältst.
Wir nennen das den Surf-Schein.

Den Surf-Schein bekommst du, wenn du an den folgenden vier Modulen teilgenommen hast:

  • eine eigene Therapiewoche (mit 7 Einzelsessions)

  • eine Woche Self-Sessions

  • eine Woche „Psychobionik Basic“

  • ein weiteres Psychobionik-Seminar nach Wahl (ein Workshop bei Astrid oder Mentalsessions oder Reinkarnation für Anfänger)

     

Als Inhaber eines Surf-Scheins bist du qualifiziert, auf der privaten Ebene Menschen beim Innenweltsurfen® zu begleiten und anzuleiten. Du kannst also Familienmitgliedern und Freunden Sessions geben. Zum Beispiel kannst du einen Freund begleiten, wenn er Streß in seiner Beziehung hat oder du kannst mit deinem eigenen Kind arbeiten, wenn es Ängste hat oder gemobbt wird.
Du bist also berechtigt, hobbymäßig und privat Menschen beim Innenweltsurfen® anzuleiten und somit auch dein Umfeld mit deinen neuen Fähigkeiten zu bereichern.

Doch lieber Berufsausbildung?
Wenn du ein professioneller Psychobioniker sein und damit beruflich arbeiten und Geld verdienen willst, gibt es dafür die verschiedenen Module der Berufsausbildung, beginnend mit der Grundstufe Innenweltbegleiter und darauf aufbauend bis zum Synergetik-Profiler. In diesen Modulen lernst du die Technik sehr professionell und präzise anzuwenden und vertiefst eine Reihe von Themen, sodaß du befähigt wirst, mit jedem Menschen zu jedem Thema wirkungsvoll zu arbeiten.

Termine dieses Jahr:

  • 29. April – 5. Mai 2024

  • 30. September – 6. Oktober 2024

     

Preis: 850.- € (zzgl. Übernachtung)

Anmeldung bei Astrid Gugel:

Tel.: 06444 / 38 93 204

Email: astrid.gugel@trobado.de

 

Weitere Info zur Berufsausbildung und zur Ausbildung in Self-Sessions:

www.psychobionik.de
 

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.