...

Psychobionik-Coaching, Therapie

Hier erfährst Du, wie ich beim Innenweltsurfen® mit Dir arbeite:

Einzelsessions, Paarsessions, Profilings, Therapiewochen etc.

Innenweltsurfen® - Jedes Thema ist ein Eingang zu Deiner Innenwelt.

Innenweltsurfen® ist eine Technik, mit der Du jedem Thema auf die Spur kommst.

Denn mit welchem Thema auch immer Du in die Session startest, wir decken das dahinterliegende Muster auf: die Kräfte, die in Dir wirksam sind und an denen Du arbeiten kannst. Dabei erkennst Du auch, wo Du in Deinem Leben und auf Deinem Entwicklungsweg stehst und wie es für Dich weitergehen kann.
Was auch immer Dein Session-Thema ist, Du befreist und aktivierst beim Innenweltsurfen immer ein Stück mehr Deine Archetypischen Bilder.

Das Thema, das Du vorgibst, ist also immer eine Eingangstür zu Deinem Wachstum.

 

Du kannst jedes beliebige Lebensthema zum Gegenstand Deiner Session erklären:

Beziehungen, aktuelle Konflikte, eine aktuelle schwierige Lebenssituation, eine Entscheidung, Verhaltensmuster (z.B. ständiges Kontrollbedürfnis), Gefühlszustände (z.B. häufige Traurigkeit, Wut oder Eifersucht) oder vergangene Erlebnisse, unter denen Du noch immer leidest.

Alles, was für Dich ein Thema ist, kann das Thema Deiner Session sein!

 

Hier kannst Du eine ausführlichere Beschreibung der Arbeitstechnik lesen: Innenweltsurfen®

Einzelsessions

Eine Einzelsession dauert (inklusive Vor- und Nachgespräch) 2 bis 3 Stunden.

In Vorgespräch besprechen wir Dein Anliegen, also den Grund, warum Du Sessions machen willst, und das Thema, an dem Du heute arbeiten willst.
Außerdem beantworte ich Dir alle Fragen, die Du zur Methode hast.

 

Ruf mich einfach an! - Du bist mit jedem Thema willkommen.

Eine Woche Psychobionik-Coaching (Therapiewoche)

Du kannst wählen, ob Du einzelne Termine vereinbaren oder einen Aufenthalt buchen willst.

Wenn Du weiter weg wohnst, empfiehlt es sich, für mehrere Tage zu kommen. In diesem Fall kannst Du im Psychobionik-Institut auch ein Zimmer bekommen.

Wohnst Du in der näheren Umgebung, kannst Du natürlich jederzeit für einzelne Sessions kommen und die Abstände frei wählen.

 

Eine Woche Psychobionik-Coaching
Mein Standardangebot ist eine Coaching-Woche mit einer Session pro Tag: 7 Tage, 7 Sessions.

Eine Woche Psychobionik-Coaching bedeutet: Du begibst Dich auf eine spannende Reise zu Dir selbst und zur Entfaltung Deiner ursprünglichen Kräfte. Du beginnst einen Selbsterfahrungs- und Entwicklungsprozeß, bei dem Du Dich intensiv mit Dir und Deinem Leben auseinandersetzt, Dich von hinderlichen Mustern befreist, bei Dir ankommst und Dein Potenzial erweckst. Am Ende wirst Du noch nicht erleuchtet sein und sicherlich nicht für alle Zeiten mit Deinen Themen fertig, aber doch ein ganzes Stück weiter als zuvor...
Im Lauf der Woche schauen wir auch, wie sich die innere Veränderungsarbeit danach in Deinem Leben umsetzen läßt.

 

Selbstverständlich kannst Du auch einen Aufenthalt mit mehr oder weniger als 7 Sessions buchen.

Auch zwei Sessions an einem Tag sind grundsätzlich möglich, wenn Dir das nicht zu viel ist.

 

Hinweis für Ausbildungsteilnehmer:
Therapiewochen bei mir werden als Bestandteil der Grundausbildung zum Innenweltbegleiter vom Psychobionik-Institut anerkannt.

 

Dein Aufenthalt
Da das Haus sehr ruhig gelegen ist, kannst Du hier die umgebende Natur und den Garten genießen und hast Zeit, bei Dir anzukommen und Dich ganz Deinem Inneren zuzuwenden.
Mehr zu Anreise und Aufenthalt findest Du hier: Anfahrt & Aufenthalt

Profiling

Ein Profiling ist eine Musteraufdeckung in der Psyche.
Es gibt Antwort auf die Frage: "Warum geschieht gerade mir das?"

 

Besonders wenn Du wissen willst, warum Du krank bist, ist es sinnvoll, als erste Session ein Profiling zu machen, d.h. eine Musteraufdeckung zu den Hintergründen der Erkrankung.
Dabei wird noch nichts bearbeitet, sondern zunächst - soweit möglich - das komplette Muster aufgedeckt.
Du bekommst den Überblick über die Hintergründe Deiner Erkrankung und weißt dann, auf welche Kernthemen Du in den folgenden Sessions besonders achten kannst.

 

Grundsätzlich kannst Du aber zu jedem Lebensthema ein Profiling machen.

Du mußt nur wissen, daß es in erster Linie dazu dient, die Hintergründe Deines Problems zu verstehen und nicht so sehr dazu, das Problem zu lösen. Die Aufarbeitung müßtest Du dann in Einzelsessions machen.

Mehr zu Profilings findest Du hier: Profiling

Paarsessions

Für zwei Menschen, die an ihrer Beziehung arbeiten (oder einfach ihre Beziehungsmuster besser verstehen wollen), biete ich Paarsessions an.

 

Paarsessions sind ebenso für Liebespaare geeignet wie für Elternpaare, Familienmitglieder (z.B. Geschwister oder Vater & Sohn), "nur" Freunde oder auch Menschen, die eine Arbeitsbeziehung miteinander haben.
Gleichgeschlechtliche Paare sind mir ebenso willkommen wie alle anderen.

 

Mehr über Paarsessions findest Du hier: Paarsessions

Einige Hinweise:

Keine Heilkunde:

Von mir angebotenes Training in Innenweltsurfen® ist keine heilkundliche Behandlung, sondern Unterricht und Training in eigenverantwortlicher Veränderungs- und Integrationsarbeit auf den naturwissenschaftlichen Grundlagen der Psychobionik: eine Anleitung zur Selbstanwendung.

Letztendliches Ziel des Trainings ist auch, daß der Klient die Technik selbständig bei sich anzuwenden lernt und keinen Begleiter mehr braucht.

Ich habe keine medizinische Ausbildung. Daher stelle ich keine Diagnosen und biete keine direkte Heilung oder Linderung von Krankheiten oder Krankheitssymptomen an. Meine Begleitung und Anleitung ist nicht gleichwertig mit dem Angebot eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten, sondern ist etwas vollkommen Anderes. Im Bedarfsfall einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufzusuchen, liegt in der Eigenverantwortung des Klienten.

 

Ein reines Profiling
(ohne Aufarbeitung von Mustern) ist grundsätzlich außerhalb der Heilkunde und daher HP-Schein-frei.

 

Keine Verbindung zu Sekten:

Weder ich noch das Psychobionik-Institut (noch mein Ausbilder) haben eine Verbindung zu Sekten oder totalitären Organisationen irgendwelcher Art. Ich befürworte die geistige Freiheit und freie Entfaltung jedes Individuums und distanziere mich von solchen Organisationen hiermit ausdrücklich.

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.