...

Lebenssinn und "Wolkensessions"

nächster Termin: noch nicht geplant

Warum ein Workshop über Lebenssinn?
Lebenssinn ist sehr wichtig, wenn du gut leben willst... nur sind viele Menschen von ihrem Lebenssinn weit abgekommen und haben die größten Schwierigkeiten, diesen wiederzufinden...
Lebenssinn ist auch ein wichtiger Aspekt, den du bei deinen Klienten ansprechen solltest, insbesondere wenn du mit ihnen an Hintergründen von Erkrankungen arbeitest.

 

Nach einigen Sessions stellt sich Klienten auch oft die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Warum dieses Leben? Warum diese Familie? Hätte ich es nicht auch leichter haben können? Haben meine Erlebnisse mich eigentlich nur behindert?
Dann ist "sinn-voll" :) mit dem Klienten zu schauen, was seine individuellen Lernaufgaben in diesem Leben sind und was gerade diese Familie in ihm an Fähigkeiten wecken konnte.

 

Das wichtigste Werkzeug, um den eigenen Lebenssinn zu erkennen, sind beim Innenweltsurfen die "Wolkensessions". Dazu gehen wir "auf die Wolke", also betrachten das Leben aus der Perspektive vor der Zeugung. Was dann sicht- und fühlbar wird, ist oft sehr erstaunlich und gibt einen ganz neuen Blick auf dieses Leben...

 

In diesem Workshop lernst du folgendes:

  • Was ist Lebenssinn?
  • Warum ist Lebenssinn wichtig?
  • Wie bekommt man beim Innenweltsurfen Erkenntnis über den Lebenssinn?
  • Wie führe ich eine Wolkensession durch?
  • Wann in der Therapie ist der geeignete Zeitpunkt für eine Wolkensession?
  • Das Wolken-Standardprotokoll

Und dann werden wir Wolkensessions üben... :)

 

Ihr bekommt ein ausführliches Skript von mir mit dem genauen Ablauf einer Wolkensession, das sogenannte "Wolken-Standardprotokoll".
Es wird spannend, und ihr werdet merken, daß gute Wolkensessions gar nicht so einfach sind wie es zunächst aussehen mag...

 

Wer kann teilnehmen?
Dies ist ein sehr anfängertauglicher Workshop, aber ein bißchen Grundlagen brauchst du schon: Du solltest mindestens an einer Grundausbildungswoche teilgenommen haben, bevor du diesen Workshop mitmachst.

 

Preis: 75.- pro Tag

 

Dieser Workshop kann nur als Ganzes gebucht werden.

Preis für Wiederholer: Wenn du diesen Workshop bereits einmal gemacht hast, kannst du zu einem Sonderpreis dabei sein. Sprich das bitte mit mir ab.

 

Beginn: um 9:00
Bitte sei bei Beginn da!
Wir beginnen am ersten Tag mit der Theorie, deshalb sei unbedingt um 9:00 da.

 

Ende: gegen Abend

 

Bitte lies vorher die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen.
Du findest sie hier - und kannst dich hier auch anmelden: Organisatorisches & Anmeldung

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.