...

Workshops: Anmeldung & Organisatorisches

Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen

Hier kannst Du Dich zu einem Workshop Deiner Wahl anmelden:
Dazu findest Du ganz unten ein Anmeldeformular.

 

Bitte lies vorher die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen (siehe unten) durch und melde Dich nur an, wenn Du mit allem einverstanden bist, denn Du akzeptierst diese Bedingungen automatisch durch Deine Anmeldung.

 

Wenn Du vorab noch Fragen hast, kannst Du mich anrufen: 06444 / 38 93 204

Anmeldung

Bitte melde Dich möglichst zeitig zu Deinen Workshops an.

Die Mindestteilnehmerzahl ist in der Regel 5.
Wenn Du Dich sehr kurzfristig anmelden willst: Frag einfach bei mir an. Oft geht das.
Du riskierst allerdings, daß Dein Workshop voll ist oder daß ich abgesagt habe, weil es nicht genug Anmeldungen gab... :)

Preise

Die Preise bei den Workshops sind unterschiedlich.
Das hängt damit zusammen, daß sie inhaltlich unterschiedlich sind und daher verschieden aufwendig in der Vorbereitung waren. Für manche habe ich besonders viel Theorie vorbereitet, also deutlich mehr Arbeit reingesteckt, und die Skripte sind umfangreicher.

Prüfungsvorbereitungsworkshops andererseits sind deshalb teurer, weil ich die Teilnehmerzahl stark begrenze, damit jeder viel üben kann.

Du siehst also, daß die Workshops nicht gleichwertig sind.
Skripte sind jeweils im Preis enthalten.

Alle Preise enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer.

Übernachtung ist nicht inbegriffen.

Rücktrittsbedingungen - Ganz wichtig!

Es ist früher manchmal vorgekommen, daß Leute sich in den letzten 48 Stunden vor Beginn abmeldeten oder gar nicht erst auftauchten, worunter jeweils der Rest der Gruppe zu leiden hatte (und insbesondere die Leute, die ich dann teilweise nach Berlin oder Koblenz wieder heimschicken mußte, weil von acht Angemeldeten am ersten Tag nur noch zwei da waren).

Du willst auch nicht, daß Dir das passiert, oder? - Genau!
Sogar meine Teilnehmer haben mich gebeten, Rücktrittsbedingungen einzuführen...


Deshalb gelten folgende Rücktrittsbedingungen - die Du mit Deiner Anmeldung akzeptierst:

  • Bei Abmeldung zwischen vier und zwei Wochen vor Workshop-Beginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50.- € an.
  • Bei Abmeldung zwischen zwei Wochen und einer Woche vor Workshop-Beginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 100.- € an.
  • Bei Abmeldung zwischen einer Woche vor Workshop-Beginn und 48 Stunden vor Workshop-Beginn wird der halbe Preis Deiner angemeldeten Teilnahme in Rechnung gestellt. (Z.B. der halbe Preis von fünf Tagen, wenn Du für fünf Tage angemeldet warst.)
  • Bei Abmeldung unter 48 Stunden vor Workshop-Beginn oder Nicht-Erscheinen beim Workshop (ohne Abmeldung) wird der gesamte Preis Deiner angemeldeten Teilnahme in Rechnung gestellt.
     
  • Wer nicht anwesend war, hat keinen Anspruch auf irgendwelche Skripte oder Video-/Audio-Aufzeichnungen. Diese sind nur für körperlich anwesende Teilnehmer.
     
  • "Eine Woche vor Beginn" bedeutet z.B. 9:30 am Montag davor, wenn der Workshop an einem Montag um 9:30 beginnt.
     

Diese Rücktrittsbedingungen gelten genauso für Wiederholer.

Durch Deine Anmeldung erklärst Du Dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Infomails: Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Spätestens eine Woche vor Beginn des Workshops - oft auch schon viel früher -
erhältst Du von mir eine Email mit Infos und mit der Bestätigung, daß Dein Workshop stattfindet.

In den Mails informiere ich Euch über Dinge, die mitzubringen sind, die Zimmerverteilung, Anfragen bezüglich Mitfahrgelegenheiten und alles, was sonst noch so wichtig ist.

Wenn der Workshop ausfällt

Wenn es zu wenig Anmeldungen gibt (das bedeutet meistens unter fünf), sage ich den Workshop ab. In diesem Fall erhalten alle Angemeldeten eine Benachrichtigung.

 

Wenn ich Dir absage, ob aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen Gründen, hast Du keinen Anspruch auf irgendeinen Ausgleich. Du kannst Dich aber zu einem anderen Workshop anmelden, und ich werde Dir helfen, einen geeigneten Platz für Dich zu finden.

Unterkunft & Verpflegung

Bei Deiner Anmeldung kannst Du auch gleich Dein Zimmer buchen.

Zimmerpreise findest Du hier:    https://kamala.info/Wohnungen.html

Du hast eine voll ausgestattete Küche im Zimmer und kochst für Dich selbst.
Ein Supermarkt ist im nächsten Ort und meistens findet sich auch jemand, der fährt und Dich dorthin mitnimmt, falls Du kein eigenes Auto hast.

Audio- & Filmaufnahmen meiner Workshops

Übungssessions werden grundsätzlich aufgezeichnet und eine Kopie dieser Aufzeichnungen den Teilnehmern zum persönlichen Gebrauch als Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Sie werden darüberhinaus nicht veröffentlicht.
Du solltest deshalb damit einverstanden sein, daß die anderen Teilnehmer eine Aufzeichnung auch Deiner Workshop-Sessions bekommen.


Du darfst zu Workshops Dein eigenes Aufnahmegerät mitbringen und für Deinen persönlichen Gebrauch eine Aufnahme machen, sozusagen Dein eigenes Lernmaterial für Zuhause. Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß Du die Aufnahme an niemanden weitergibst und nicht veröffentlichst.

Urheberrechte an Skripten

Skripte, die Du von mir bekommst, sind nur für anwesende Teilnehmer und dürfen nicht weitergereicht werden (auch nicht an nicht-anwesende Psychobionik-Ausbildungsteilnehmer).

 

Du darfst sie für Dich persönlich zum Lernen verwenden.
Du darfst sie nicht veröffentlichen, anderen Leuten (auf welche Weise auch immer) zur Verfügung stellen oder ohne meine Genehmigung sonst irgendetwas damit machen - außer eben lernen, was drinsteht. :)

 

Ich bin die Urheberin meiner Skripte, da ich diese Texte selbst verfaßt habe, und habe daher die Urheberrechte. Wer irgendein Skript von mir bekommt, bekommt es grundsätzlich von mir und nicht auf irgendeinem anderen Weg.

Anreise & Beginn am ersten Tag

Sei auf jeden Fall am ersten Tag bei Beginn da, da ich gerne mit allen gemeinsam anfange.

 

Gerade am ersten Tag ist es ganz ungünstig, wenn jemand zu spät kommt, da wir immer mit organisatorischen Dingen und einer Kennenlernrunde beginnen und dann meistens mit der Theorie starten!

 

Beachte, daß Bischoffen-Roßbach am Wochenende und an Feiertagen mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer bis gar nicht erreichbar ist. Hilfreiche Tips zur Anreise findest Du hier: *Anfahrt & Aufenthalt*
Bitte plane deshalb rechtzeitig vorher, wie Du hierherkommst. Ich kann nicht am Abend vor dem Workshop noch schnell eine Mitfahrgelegenheit ausfindig machen... Zwei Wochen vorher schon eher. :)

Muß ich etwas mitbringen?

Ja, Dich. Und Essen.
Schreibzeug ist sinnvoll.
Wenn Du schon ein Basishandwerkszeug hast, solltest Du es unbedingt dabei haben!
Und warme Socken für den Gruppenraum waren noch nie verkehrt. :)

Wie zahle ich eigentlich?

Du kannst am Ende des Workshops bar oder per Überweisung (innerhalb einer Woche) zahlen. In jedem Fall erhältst Du eine Rechnung, in der die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer ausgewiesen ist.

Ratenzahlung ist grundsätzlich möglich, muß aber mit mir vorher abgesprochen werden.

Per EC-Karte zu zahlen geht nicht, da ich kein Lesegerät dafür habe.

 

Für Deine Übernachtung bekommst Du eine gesonderte Rechnung, da Du die Übernachtung ans Haus zahlst, den Workshop aber an mich. Auch die Übernachtung kannst Du bar oder per Überweisung zahlen.

Du bist wichtig und ein Teil der Gruppe.

Das ist wirklich wahr! :)

Trage bitte zum Gelingen Deines Workshops bei, indem Du Dich zuverlässig anmeldest und dann auch bei Beginn da bist. Ich plane Dich mit ein, also betrachte auch Du Dich bitte als einen wertvollen Teilnehmer.
Du bist wichtig für Deine Gruppe, auch wenn Du die anderen noch nicht kennst!

Durch Deine Anmeldung erklärst Du Dich mit allen diesen Bedingungen einverstanden.
Bei Fragen wende Dich an mich.

 

Und hier kannst Du Dich anmelden:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

ANMELDUNG

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.