...

Psychobionik-Workshops mit Astrid Gugel 2024

Hallo liebe Psychobioniker in Ausbildung & liebe Anfänger & Neugierige!

 

Hier sind die aktuellen Workshop-Termine für 2024.

        --> Liste siehe unten & links in der Navigation.

 

In der Navigation findet ihr auch Workshops gelistet, die dieses Jahr nicht stattfinden: So könnt ihr euch mit den Themen vertraut machen und bekommt einen Überblick über das, was euch noch erwartet.

 

Die Teilnahme- & Rücktrittsbedingungen findet ihr hier: 
Orga & Anmeldung

Allgemeine Workshop-Info:
 

Diese Workshops sind Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Menschen in der Ausbildung zum Psychobionik-Coach. Sie sind damit Teil einer Berufsausbildung.

In den Workshops vertieft ihr in Praxis & Theorie verschiedene Schwerpunktthemen und bereitet euch auch auf die Prüfung zum Psychobionik-Coach vor.

 

Manche Workshops sind auch für Anfänger geeignet:
Beachtet dazu die Workshop-Beschreibung!

 

Leute, die in meinen Workshops waren, haben eine drastisch erhöhte Wahrscheinlichkeit, ihre Coach-Prüfung beim ersten Versuch zu bestehen! :)

 

Wie läuft so ein Workshop ab?
Ihr seid eine Gruppe von Ausbildungsteilnehmern, die miteinander Psychobionik-Coaching lernen. Unter fachkundiger Anleitung sammelt Ihr praktische Erfahrungen und lernt die Technik bei Euch selbst und anderen anzuwenden.
Den größten Raum nehmen die Sessions ein, die Ihr miteinander durchführt und bei denen ich Euch anleite. Zusätzlich mache ich Theorieeinheiten mit Euch und manchmal andere Aktivitäten in Abhängigkeit vom Thema des Workshops.

 

Themen

Die meisten Workshops haben ein Schwerpunktthema, z.B. "Innere Frau und Innerer Mann". Das sind Themen, die wichtig für Euch sind, wenn Ihr professionell arbeiten wollt, für die aber in den zwei Wochen Grundausbildung nicht ausreichend Raum ist, um sie vertieft zu behandeln.
In den Workshops steige ich mit Euch tiefer in diese Themen ein. Dazu bekommt ihr jeweils ein Skript als Merkhilfe, in dem wichtige Punkte zusammengefaßt sind.
Wir machen Sessions schwerpunktmäßig zu diesem Thema, sodaß ihr auch viel praktische Erfahrung dazu sammeln könnt.

 

Grundlagenarbeit

In allen Workshops arbeiten wir an euren grundlegenden Fertigkeiten als Psychobionik-Coaches auf der Grundlage des Basishandwerkszeugs.
Ich bin euer Personal Trainer auf dem Weg zum Psychobionik-Coach und coache jeden einzelnen von euch auf seinem Level und zeige ihm Schwierigkeiten und Herausforderungen auf, an denen er arbeiten kann.

 

Praxis
Die Workshops sind praxisbasiert. Einzelsupervisionen der Teilnehmer nehmen in allen Workshops den größten Raum ein. Ihr lernt anhand von Einzelfällen, bei denen ich euch supervisiere, coache und anleite und anhand derer ich euch mein Erfahrungswissen vermittle.
Unsere Zielsetzung ist, daß ihr durch intensive Selbsterfahrung und eigene Therapie euren Beruf erlernt, euch die Techniken des Psychobionik-Coachings so gut aneignet wie es euch möglich ist und mit jedem Lebensthema und jeder in einer Session auftretenden Situation souverän umgehen lernt. Je intensiver und vielfältiger eure Erfahrungen mit euch selbst und euren Kollegen sind, desto besser werdet ihr die Arbeitstechnik verstehen und fähig sein, sie flexibel und kreativ und gleichzeitig technisch sauber einzusetzen.

 

Theorie
Theorieeinheiten dienen dazu, konzentriert Hintergrundwissen zu vermitteln, welches dann von euch umgesetzt werden kann. Der Schwerpunkt liegt jedoch in der Praxis, da dieser Beruf nur praktisch und anhand der Erfahrung mit vielen Einzelfällen erlernt werden kann. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, von mir nur die Skripte zu den Workshops zu bekommen: Das wäre sinnlos, denn es braucht viel Erfahrung, um diese Theorie erfassen und umsetzen zu können. Das Theorieverständnis basiert also bei diesem Beruf auf der Praxiserfahrung, nicht umgekehrt.
Skripte sind lediglich eine Merkhilfe für anwesende aktive Teilnehmer.

 

Qualifikation Eurer Workshop-Leiterin

Ich wurde ab 2011 von Bernd Joschko ausgebildet und bin seit 2014 autorisiert, diese Workshops zu leiten. Ich halte häufig Rücksprache mit Bernd und lasse alle meine Skripte von ihm durchlesen, bevor ich sie an Euch austeile.

 

Die Gruppe
wächst immer sehr schnell zusammen, und durch die gemeinsamen Sessions gewinnen die Teilnehmer viel Verständnis für- und Verbindung miteinander, sodaß Du keine Angst zu haben brauchst, Dich mit Deinen Lebenserfahrungen und Themen in der Gruppe zu zeigen.

 

Ihr bekommt in den Workshops...

  • eine Vertiefung eurer Praxis anhand von eigener Selbsterfahrung und Therapie
  • qualifiziertes Feedback zu eurer Arbeitsweise in Einzelsupervisionen
  • viel praktische Erfahrung anhand von supervisierten Einzelsessions
  • Theorie zum Thema des Workshops
  • Besprechung von Theorie-Grundlagen (Basishandwerkszeug)
  • Weiterbildung
  • Supervision
  • Austausch mit Kollegen
  • Prüfungsvorbereitung

 

Welcher Workshop ist der richtige für mich?

Nicht alle Workshops sind gleichermaßen anfängertauglich.
Wenn Du unsicher bist, ob einer für Dich geeignet ist, melde Dich bei mir... Ich helfe Dir gerne weiter.
Grundsätzlich solltest Du bis zu Deiner Coach-Prüfung möglichst alle Themen durchlaufen haben. Es ist aber nicht schlimm, wenn Du das eine oder andere Thema erst nach Deiner Prüfung mitmachst. - Du kannst das gerne mit mir besprechen!

 

Wenn Du Anfänger bist...
...ist ein Workshop der perfekte Einstieg für Dich: Du kannst herausfinden, ob Innenweltsurfen Dir liegt und ob Du die Ausbildung zum Psychobionik-Coach machen willst. Melde Dich bei mir, ich sage dir, welche Workshops für Dich geeignet sind!

 

Bevor Du Dich anmeldest, lies bitte die Teilnahme- & Rücktrittsbedingungen, welche Du hier findest: Orga & Anmeldung

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.